Strände auf Curacao

 

Strände

 

Eine der wichtigsten Vorraussetzung für einen Karibikurlaub oder einer Strandhochzeit sind die Strände. Auf Curacao gibt es mehr als 38 kleinere Buchten im Süden der Insel und eher weniger langezogene Strände. Diese Buchten eignen sich hervorragend für Hochzeiten am Strand. Manchen Buchten sind öffentlich, manche privat betrieben. Der absolute Privatstrand für eine Traumhochzeit am Strand ist der Secret Beach (Playa Hunku)

 

An der Nordseite der Insel gibt es keine Strände, diese Seite besticht durch Ihre Rauhheit, zerklüftete Felsen und der Naturgewalt des Meeres.

 

 

 

Die westlichen Strände Curacao's:

 

Der Westen der Insel, auf der Karte zu sehen ab dem Strand Playa Kalki nach links unten bis zum Playa Manzanilla zeichnet sich durch naturbelassene, öffentliche Buchten aus. Nicht alle Straende eignen sich fuer eine Hochzeit, da oft die Zufahrt etwas schwierig ist. Dort ist der Eintritt frei und am Wochenende bzw. am Sonntag immer viel Betrieb. Unter der Woche findet man zwischen Dezember und März Touristen, die mit dem Auto an den westlichen Stränden unterwegs sind. Der Westen ist sehr naturbelassen und man findet, außer am Playa Kalki, dort keine großen Hotels. Unsere Lieblingshochzeitsbucht im Westen der Insel ist der kleine Knip Strand

 

Von rauhen Felsen umrahmt und dem türkisfarbenden Meer, bietet die kleine Knip Bucht die ideale Kulisse fuer eine karibische Traumhochzeit.

 

Da es sich hier um einen öffentlichen Strand handelt, wählen wir meistens einen Tag unter der Woche, am besten morgens, so dass man den Strand noch fast ganz fuer sich alleine hat.

 

Die Strände ab Cas Abou Richtung Willemstad bis zum Cabana

 

Cas Abou, als auch Porti Mari gelten als zwei der beliebtesten Strände der Insel. Beide sind bewirtschaftet mit Strandbar, Restaurant und Tauchschule und man muss Eintritt bezahlen. Es wurden dort auch Palmen angepflanzt.  Karibikfeeling pur. An diesen Stränden faellt eine Strandgebuehr fuer Hochzeiten an. Der Cas Abao Strand richtet seit 2019 auch nour noch groessere Hochzeiten aus.

 

Unser Geheimtipp ist der Secret Beach, gleich neben dem Porto Mari. Dieser Strand ist ein absoluter Privatstrand und wird fuer das Brautpaar exclusiv angemietet.

 

Daibooibai: Unser Tipp in der Mitte der Insel ist ein toller,öffentlicher Strand mit wunderschönen palmwedelbedeckten Strandschirmen. Diese benutzen wir oft als Hochzeitsgazebo. Somit hat man etwas Sonnenschutz und schaut direkt auf das tuerkisblaue Meer. Am Daibooi koennen wir aber auch vorne am Meer unseren Wedding Gazebo aufstellen, so wie am kleinen Knip.

 

Im Villenviertel Coral Estate befindet sich ein hipper, kleiner Strand mit einem Restaurant: dem Karakter. Dort schmücken wir entweder die Palapa (palmenwedel gedecktes Dack)  am Ende des Strandes oder den Gazebo in der Mitte des Strandes.  

 

Das Karakter ist eine sehr schöne Hochzeitslocation und es bietet sich an, dort dann gleich im Anschluss an die Zeremonie das Hochzeitsdinner einzunehmen.

 

Der Blue Bay Strand ist bei den Niederländern der beliebteste Hochzeitsstrand auf Curaçao. Leider arbeitet Blue Bay ausschliesslich mit einem grossen niederländischen Hochzeitsveranstalter zusammen und wir können dort keine Hochzeiten durchführen

 

Kokomo Beach.....eine kleine Bucht in der Mitte der Insel mit einem grossen Restaurant und einer Schaukel im Wasser. Direkt vor dem Pier können wir unseren Hochzeitsgazebo aufstellen und die Zeremonie durchführen. Das Restaurant bietet auch besondere Hochzeitsmenüs oder Grills an.

 

Pirate Bay, der Strand in der Piscaderabucht macht seinem Namen alle Ehre. Das Strandlokal ist sehr karibisch eingerichtet und ein optimaler Ort um dort eine karibische Party zu feiern. Da momentan der Pier nicht in Betrieb ist, kann der Hochzeitsgazebo am Strand aufgestellt werden.

 

Das Marriott Beach Hotel hat auch nach einer langen Renovierungsphase wiedereröffnet. Das Resort verfügt ueber 2 wunderschöne Strände, wo wir auch Strandhochzeiten durchführen.Leider haben wir aufgrund der langen Renovierungsphase momentan keine Fotos.

 

 

Im Osten der Insel

 

Der Osten der Insel ist am meisten touristisch erschlossen und alle Strände sehr belebt, besonders am Seaaquarium Beach wo sich Cabana, MOOD beach sowie Madero Ocean Club befinden. Es ist möglich dort Hochzeiten auszurichten, wenn man gerne etwas mehr Aktion haben möchte!

 

Wir wählen deshalb eher den Hotelstrand vom Avilabeach, dort gibt es den Queens Beach den man anmieten kann. Unter den palmenbedeckten Sonnenschirmen herrscht eine sehr ruhige karibische Atmosphäre, direkt am Meer.

 

Auch das Renaissance Hotel bietet eine reizvolle Kulisse für eine Strandhochzeit. Der einmalige Pool im ersten Stock sieht aus wie ein echter Strand und bietet einen aussergewöhnlich tollen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe die am Megapier liegen.

 

Der Jan Thiel Beach ganz im Osten der Insel ist der Treffpunkt für holländische Touristen und auch sehr gut besucht. Einige Restaurants bieten dort Hochzeiten an. Bis jetzt haben wir jedoch dort noch keine Hochzeit ausgerichtet.

 

 

Wir führen Hochzeiten an allen locations durch, sollte Eurer Wunschstrand nicht dabei sein, einfach für unverbindliche Preisanfragen unser Kontaktformular ausfüllen, eine Email senden oder appen via whatsapp/telegram/signal +5999-6919691

 

 

Instagram-heiraten-curacao-allabouthappiness-urlaub
kontakt-heirat-hochzeit-wedding-curacao